Aktuelles

Am Freitag fand unser Großeltern-Spielenachmittag statt.👵🏼🧓🏼🧒🏼👧🏼
In 10 Spielen sind die Familien gegeneinander angetreten. Und wir können sagen, der Kampfgeist war bei jedem Team sehr groß!🤭🤗
Für das leibliche Wohl in den Spielpausen war selbstverständlich auch gesorgt.🍪🍬🫖🥛
In den unterschiedlichsten Spielen wurden Sportlichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Kreativität und Teamgeist gefordert, aber das Wichtigste war natürlich SPAß!🥳
Ein paar Spiele seht ihr auf den folgenden Fotos. 📸 Und ihr könnt uns glauben, wenn wir sagen, dass wir alle unheimlich viel gelacht haben!😂
Eine Siegerehrung mit Podest, Medaille und Urkunde durfte natürlich auch nicht fehlen! 😊
Zwischen der Silber und Goldmedaille lagen ganze 2 Punkte, es war also sehr knapp!🥇🥈🥉🏆
Am Ende waren nicht nur wir glücklich, sondern besonders die (Ur-)Großeltern & Enkelkinder! 😊
Perfekter Start ins Wochenende! 🥰
Wir freuen uns auf den nächsten Großeltern-Spielenachmittag! ❤

Dankeschön an das @cine_korbach für die diesjährige Einladung ins Kino! 🎬
Wir durften uns die Mucklas anschauen und waren so begeistert. 🙂 Ohrwurmgarantie inklusive!🤭
Der Film ist etwas für die ganze Familie und kann von uns nur empfohlen werden, wir möchten ungern Spoilern.🤷🏼‍♀️
Schaut ihn Euch im CineK an oder auch gerne einen anderen Film. Aktuell laufen soooo viele Filme, da ist für jeden etwas dabei.😊
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!🥰

Am letzten Freitag hieß es Weihnachtsfeier in der Kita! 🎅🏻🎄
Es wurde gespielt, gewichtelt, gesungen, getanzt, gebastelt und ganz viel gelacht!🤗🎁
Zusätzlich war viel Zeit für den Austausch zwischen den Familien untereinander und uns!😊
Getränke und Plätzchen durften selbstverständlich auch nicht fehlen. 🍪🫖
Der Nachmittag wurde von allen großen und kleinen Menschen 👨‍👨‍👧👨‍👩‍👦 sehr genossen und so konnte das 4. Adventswochende voller Vorfreude beginnen!🕯🕯🕯🕯

Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Thema "Ernährung mit allen Sinnen erleben".🦷👀👂🏻👃🏻👅🤚🏻
Wie weit gefächert dieses Thema ist, merken wir zur Zeit bei unseren Planungen und Aktionen mit den Kindern.😊🤓
Wir werden Euch ein Stück mitnehmen, bevor an Rosenmontag unsere große Karnevalsparty zu diesem Thema stattfinden wird. 🥳🥳
Auch wenn uns das Thema auch im Anschluss noch begleiten wird.🙃
Angefangen haben wir erst einmal mit den Zähnen.🦷 Was sind gesündere Lebensmittel und welche sind eher ungesund für uns?🍎🍐🍟🥞🥘🍦🍭🫖🥛🥤🍫

Über uns

Kita Kleins Wunderland

Die Kindertagesstätte Kleines Wunderland ist eine Einrichtung in freier Trägerschaft, die nicht gewinnwirtschaftlich geführt wird.

Kontakt

Kita Kleines Wunderland gGmbH
Hagenstraße 1
34497 Korbach

Telefon: +49 (0) 172 2639069
E-Mail: info@kitakleineswunderland.de