Aktuelles

Einige Kinder durften heute zum Dr. Khawaja, unserem Kita-Zahnarzt. Dort angekommen, haben wir unsere Jacken an die Garderobe gehangen und mussten wie normale Patienten im Wartezimmer warten.

Einige Minuten später, wurden wir von einer Arzthelferin und dem Zahnarzt abgeholt und in zwei Gruppen eingeteilt.

"Wann ist denn nun St. Martin?" "Bald, nur noch ein paar Mal schlafen". Diese Gespräche haben uns die letzten Wochen so oft beschäftigt. Aber dies ist ja auch verständlich, Wochen lang basteln wir an unseren individuellen Laternen und singen Lieder über diesen Sankt Martin, aber bis zum Sankt Martinstag und somit unseren Laternenumzug war es dann doch noch eine ganze Weile hin.

Wir hatten ja auch noch einiges zu tun, es wurden Laternen mit der Spachteltechnik in der Krippen-Gruppe gebastelt und in der Höhlenraum-Gruppe wurden Einhörner, Rennfahrer, Schildkröten, Mammuts, Prinzessinnen, Tiger, Fußbälle, Kürbisse und Igel-Laternen gebastelt, beklebt und bemalt.

Am 9. Oktober 2018 hatten wir Besuch von Alexandra Wachtel, die bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. arbeitet. Um 10 Uhr haben wir Alex erst einmal begrüßt und sie hat uns erzählt, warum sie überhaupt bei uns in der Kita ist. Daraufhin durften wir auch direkt loslegen, Pflaster kleben, Mundschutz anlegen, Fingerpflaster zuschneiden und wir haben sogar gelernt, wie man aus einem langweiligen Fingerpflaster ein Hasen-Fingerpflaster macht.

Über uns

Kita Kleins Wunderland

Die Kindertagesstätte Kleines Wunderland ist eine Einrichtung in freier Trägerschaft, die nicht gewinnwirtschaftlich geführt wird.

Kontakt

Kita Kleines Wunderland gGmbH
Hagenstraße 1
34497 Korbach

Telefon: +49 (0) 172 2639069
E-Mail: info@kitakleineswunderland.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen